GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Gimpforum (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Das neue Wiki ist da! (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6339)

Leolein 10.01.2007 06:16

Löschen und dann an der richtigen Stelle antworten? *grinst*

TheGrudge 10.01.2007 07:50

Zitat:

Zitat von Arathis (Beitrag 54964)
Zu den Tutorials: Bevor sich das wieder verrent wär ich dafür möglichst schnell eine einheitliche Struktur festzulegen. Am besten durch ein Template. Denn sonst rennt man den "falsch" strukturieren Tutorials wieder endlos hinterher.

In meinem Fall war es wie gesagt nur ein Test, das soll in keinster Weise genutzt werden.
Ich finde auch man sollte sich auf ein Template einigen und auf eine Art und Weise, wie man Bilder auf dem Server hinterlegt, erst dann sollte produktiv mit der Tutorials-Sektion gearbeitet werden.

Arathis 10.01.2007 08:18

Zitat:

Zitat von Leolein (Beitrag 54968)
Löschen und dann an der richtigen Stelle antworten? *grinst*

Wenn ich zu der Zeit darauf gekommen wär, dass man das via "Edit" realisieren kann, ja ;)

Arathis 10.01.2007 08:20

Zitat:

Zitat von TheGrudge (Beitrag 54971)
In meinem Fall war es wie gesagt nur ein Test, das soll in keinster Weise genutzt werden.

Tja, da haben wir den Salat. Ich wollte dich nämlich garnicht direkt damit ansprechen oder beschuldigen, sondern das allgemein als Antwort auf den Eröffnungspost erstellen.

TheGrudge 10.01.2007 08:56

Hmmm Salat... *lecker* :-)

lumpi 10.01.2007 09:58

Zitat:

Zitat von TheGrudge (Beitrag 54958)
So habe auch mal ein wenig mit rum gespielt und ein Tutorial reingesetzt, jedoch nur zu Testzwecken, da ich noch keinen Plan habe wie ich dort Bilder einbinden soll.
Geschmolzenes Material als Wiki-Eintrag

Ich habe es mir eingezogen. Ich glaube, es ist die vernünftigste Art, Tutorien zu erstellen. Ich werde es zukünftig nach diesem Schema machen.

lumpi

TheGrudge 10.01.2007 10:39

Habe das Tut noch kurz erweitert, man sollte auf jeden Fall den Vorteil eines Wikis nutzen und Schlüsselworte verlinken, wie im Beispiel-Eintrag zu sehen.
Man könnte z.B. Begriffe wie Filter und Ebenen näher erklären, und so mit der Zeit eine Art Handbuch erstellen, mit dem hoffentlich mal alle zufrieden sind (das Thema Handbuch wurde hier ja schon ein paarmal durchgekaut!).

Ich bekomme aber immer eine PHP-Fehlermeldung, von wegen memory overload usw. Abgespeichert wird die Seite dennoch! Kann man das noch korrigieren?

Leolein 10.01.2007 16:41

Jetzt ist 's zu spät, stimmt. *grinst*

schumaml 10.01.2007 16:53

Was auch jedem klar sein sollte, der Tutorials ins wiki stellt: es ist möglich und gewünscht, dass andere diese bearbeiten können - sowohl inhaltlich als auch die Struktur.

schumaml 11.01.2007 01:22

Das müsste behoben sein - die 16MB waren aus der php.ini, MediaWiki versucht den Wert höher setzen, aber darf ein Skript hier nicht bzw. ich will nicht, dass ein Skript das einfach macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.