Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 08.03.2014, 15:13   #1
der Warst
Neuer Benutzer

Unglücklich Wieso kann ich nicht als tiff exportieren?

Hallo,

Ich benutze Gimp schon seit Jahren und dachte eigentlich, relativ versiert in dem Programm zu sein. Ich habe jetzt auch schon einige male das Manual, das Internet und diverse Foren nach einer Antwort durchpflügt, um weiterzukommen. Ich habe auf die allerneueste Version upgedated, bisher hat nichts funktioniert. Noch seltsamer ist, dass ich irgendwie der einzige zu sein scheine, der dieses Problem hat. So verwunderlich dies erscheint, schließe ich natürlich nicht aus, dass ich mich einfach blöd anstelle.

Folgendes:
Es ist mir unmöglich, Dateien als Tiff zu exportieren. Die Option wird bei meinem Exportdialog nicht vorgeschlagen und wenn ich manuell die Endung .tif oder .tiff eingebe, erzählt mir Gimp, es kenne diese Endung nicht. Überall, wo ich nachschaue, wird mir erzählt, Gimp unterstütze Tiff nativ, also was ist hier los?

Ich benutze Ubuntu Studio, bei dem 2.8.6 bereits vorinstalliert war. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das einen Unterschied machen sollte.

Muss ich noch irgendwelche zusätzlichen Pakete oder Plugins herunterladen, damit ich als Tiff exportieren kann?

Für jeden Hinweis, der mich in die Richtige Richtung schiebt, wäre ich außerordentlich dankbar.
der Warst ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
export , tiff

Themen-Optionen
Ansicht