Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Technische Fragen

Hinweise
Alt 18.05.2018, 12:50   #23
schumaml
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schumaml

Standard

Zitat:
Zitat von ence Beitrag anzeigen
Hab diese Version installiert, ob das Laufwerksproblem behoben ist, kann ich nicht sagen, da dieses Problem bei mir nicht bestand.

War das mit der gimp-2.10.0-setup-1.exe, oder einen früheren/anderen? Erst mit dieser wurde das nämlich festgestellt.

Zitat:
Die anderen (bei mir aufgetretenden Probleme) bestehen nach wie vor, also zumindest ist die Formatvorlagenliste immer noch genau so teilweise leer

Was ein Feature von GTK+ und ja auch nicht neu ist...

Zitat:
und auch der Filter Fraktalspur bringt Gimp noch zum Absturz.
Letzteres zwar nicht unbedingt sofort, manchmal kann man den Wert Tiefe um eine oder zwei Stufen verstellen, bei einer größeren bzw. wiederholten Veränderung des Werts gibt es entweder eine Fehlermeldung und Gimp friert ein oder Gimp verabschiedet sich direkt und kommentarlos.
Hierzu ist mir kein Bugreport bekannt - bitte einen erstellen, insbesondere wenn du eine sichere Methode findest, das zu reproduzieren.

Zitat:
Ob das Laggen bei einigen Tools nach einer Weile noch auftritt, kann ich noch nicht beurteilen.

Es wird berichtet, dass 2.10 insgesamt langsam ist (was an den Kompiler-Fags liegen müsste), ein sich aufbauender Lag allerdings eher nicht. Auch hier bitte einen Bugreport mit Beschreibung.

Zitat:
Warum sind die Programmierer eigentlich nicht in der Lage eine Deinstallationsroutine zu schreiben, die wirklich alle zu dem Programm gehörenden Dateien, ggf. auf gesonderte Nachfrage, restlos entfernt.
Das kann doch nicht so schwierig sein...

Nun, das ist eher nicht das, was die Nutzer wollen - ich selbst sah bisher z.B. auch keine Veranlassung, mein zig Jahre altes Profilverzeichnis löschen zu wollen. Meiner Erfahrung nach geht es vielen genau so. Es gab bisher also einfach keine Veranlassung, hier etwas zu tun.

Der Wunsch, so etwas zu wollen, wurde meines Wissens noch nie offiziell an die Entwickler herangetragen - was auch per Bugreport geht, mit Severity: enhancement.
schumaml ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
gimp 10 , probleme

Themen-Optionen
Ansicht