Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 18.08.2015, 10:10   #1
Davos20
Neuer Benutzer

Lächeln Harry Potter Schrift in Gold (Schrift krieg ich hin, nur die Farbe ist das Problem!)

Servus,

dank diesem Tutorial konnte ich die Harry Potter Schrift mit ordentlichem Effekt erstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=56eIECipe_M (schnell, hektisch, anstrengend ist das Tutorial, aber es ging)

Leider hab ich keine Ahnung wie ich diese Harry Potter Schrift in wunderschönem Gold hinbekomme. Ich hab mit den Farben schon rumprobiert, aber es wird immer nur ansatzweise golden, aber nicht wie z.b. hier:

http://www.impawards.com/2001/harry_..._ver5_xlg.html

Kann mir jemand sagen welche Zwischenschritte es braucht, damit ich die Schrift in Gold bekomme? Evtl. sogar mit den Kratzeffekten? Das wäre lieb. Ich hab gegooglet und ich finde zig Tutorials, aber nichts für die goldene Schrift...

PS: Falls jemand Fußball-interessiert ist: Ich mache seit Anfang 2014 zu jedem Spiel meines SC Freiburg ein Filmcover in Fußballmanier. Ich bin ein Noob wie die Profis sehen werden, aber die Ergebnisse lassen sich teils durchaus sehen und es steckt viel Herzblut drin. Aber ich scheitere manchmal halt an für Profis einfachen Schritten wie diese Schrift in Gold zu kriegen, weil ich mich immer nur durchhangele und viel google. Das soll echt keine Werbung sein, einfach nur für interessierte: www.fb.com/scffilmcover (Das Plakat zum nächsten Spiel ist "Nils Pottersen und das Altbier der Weisen" )
Davos20 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht