Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 24.03.2007, 20:13   #1
Mefisto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mefisto

Standard Bitte, bitte helft mir bei Netzwerkkonfiguration!

Also, hallo erstmal

Ich habe heute das riskante gewagt: Ich habe mir Suse Linux 10,1 Gnome installiert und Windows runtergeschmissen. Ok, es läuft, ich komme auch mit allem recht gut klar auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss. Nur ich bekomme eine sache nicht hin: Die Netzwerkkonfiguration!!! Ich bin bei T-Online, gehe über eine WLan Netzwerkkarte rein. Haben ein Homenetzwerk und einen Router in unserem Arbeitszimmer... Ich bekomme es einfach nicht hin, die Netzwerkkarte wird zwar glaube ich erkannt, aber wie kann ich diese jetzt einrihten? Es ist grauenvoll, hätte ich nicht den PC von meinem Vater wäre ich jetzt völlig aufgeschmissen! Was muss ich machen? Ich habe schon ne DSL-Verbindung eingestellt, mit den T-OnlineDaten von der Anmeldung, also die Nummern und so, habe eine neue Netzwerkkarte angelegt, von der ich glaube, dass es die richtige ist und schon gesagt dass sie beim Systemstart gestartet werden soll... unter IP bei der Karte habe ich folgendes eingegeben, und zwar das, was bei Windows kam wenn ich IP-Config eingegeben habe:

IP: 192.163.2.32
Subnetmaske: 255.255.255.0

und so halt... irgendwo konnte man noch nen host und ne domain einstellen, da hab ich unter "host" "localhost" eingegeben und unter "domain", da hatte ich keine ahnung was ich eingeben soll... Also es wäre furchtbar nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... tschuldigung für mein stellenweise sehr miserables deutsch aber ich bin gerade etwas aufgebracht und nervös das das überhaupt irgendwie noch geht und ich das irgendwie hinbekomme... mfg,

Jonathan
Mefisto ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht