Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design > Mein erstes Bild

Hinweise
Alt 15.11.2014, 14:39   #1
Susi_H
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Susi_H

Standard Mein erstes Gimp Bild mit einem Wacom

Hallo,
um zu zeigen, wie einfach das Malen mit diesem Programm ist, zeige ich mein erstes Gimp-Gemälde. ich habe es noch mit einer einzigen Ebene erstellt, weil ich erst als ich schon fast fertig war festgestellt habe, daß es eine Ebenenfunktion gibt (ich bin eigentlich ein ausgesprochener Computerdödel). Ich hatte mir Gimp ohne weitere Plugins heruntergeladen, den Hintergrund mit dem Airbrush coloriert, dann die Wolken reingesprayt, und mit dem Wischfinger verschmiert. Hier habe ich bemerkt, daß es von Vorteil ist, das Tablet auf hohe Sensibilität einzustellen. Meistens benutze ich die Funktionen Pressure Opacity und Pencil Generic. Den Vordergrund habe ich ebenfalls vor allem mit dem Pinsel und Wischfingertool herausgearbeitet. Ich habe ziemlich viel getupft und angefangen, mit den Strukturen der Pinselspitzen herumzuspielen.
Meistens verwende ich jedoch die Standardspitzen weich bis hart.
Den Mond habe ich natürlich mit einer Kreisauswahl erstellt und auch wieder viel verwischt. Den nebligen Dunst auf dem Wal habe ich mit dem Airbrush-Tool mit Hintergrundfarbe (Pipette) nachträglich erstellt.
Ich bin sehr stolz auf mich, denn es war wirklich mein allererstes GIMP-Bild und auch das allererste Mal, daß ich ein Zeichentablet benutzt habe (WACOM Intuos 5, was für ein cooles Geburtstagsgeschenk!)
Ich stelle es hier in einem kleinen Format online, wenn Ihr das Original ankucken wollt, hier ist der Link:
http://images6.fanpop.com/image/phot...-3640-2449.jpg

Sorry, ich stelle die Originalgröße nicht ins Forum, mein Internet ist so unglaublich schnell, daß das mindestens zwei Wochen dauern würde.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kucken, ich freue mich über jedes Feedback,
Susi
Susi_H ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht