Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 14.03.2011, 22:10   #1
Asmodis
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Asmodis

Standard Kennzeichnung von neuen Beiträgen

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber in letzter Zeit spielt irgendwie die Kennzeichnung von neuen Beiträgen verrückt:
  1. Mir werden meine gerade geschriebenen Beiträge genau wie alle anderen Beiträge als "neu" angezeigt (Das kann ja wohl kaum Absicht sein!?)
  2. Ich kann einen Thread noch so oft aufrufen (und komplett bis zum Ende durchblättern). Die Kennzeichnung, dass neue Beiträge vorhanden sind verschwindet erst nach einiger Zeit.
  3. Auch wenn ich in einem Forum schon alle Threads gelesen habe, verschwindet der Hinweis auf neue Beiträge nicht mehr. Auch hier dauert es recht lange, bis der Hinweis wieder verschwindet.

Das ist vereinzelt auch schon früher aufgetreten aber jetzt habe ich das gefühl, dass dieser Fehler eigentlich bei jedem neuen Forenbesuch auftritt

//edit: es tut es schon wieder: Angeblich gibt es im Forum "Gimpforum" neue Beiträge (Klar, den von mir). Wenn ich es anklicke, hat allerdings keines der Themen die entsprechende Kennzeichnung.

//edit 2: Das ist ja mal total seltsam: Wenn ich ein Thema lese und will, dass anschließend auch das Forum als gelesen gekennzeichnet wird, in dem dieses Thema steht, muss ich so vorgehen:
- Thema anklicken (z.b. auf der Startseite)
- Im Thema dann In der Baumansicht Den neusten Beitrag anklicken (auch wenn ich von der Startseite direkt dorthin kam
- Jetzt sind alle Beiträge gelesen; Das Thema aber irgendwie anscheinend trotzdem nicht
- Das Thema verlassen
- Das Thema erneut aufrufen
- Jetzt wird das komplette Thema mitsamt aller Beiträge als gelesen gekennzeichnet, immerhin etwas
- Auch wenn das Thema im Betreffenden Unterforum das einzige mit neuen Beiträgen war: Das Unterforum an sich wird noch als ungelesen gekennzeichnet
- Jetzt muss ich das Unterforum auch nochmal extra aufrufen, um die Kennzeichnung dort wegzubekommen
- Falls es noch ein übergeordnetes Forum gibt (wie bei Design z.B.), muss ich das auch noch für dieses Wiederholen

(Natürlich würde auch der Button "Alle Foren als gelesen markieren" funktionieren; Dann weiß ich ja aber nicht mehr, welches Thema ich jetzt schon gelesen habe)

-> Irgendwie scheint das Forum etwas schwer von Begriff zu sein das macht diese Funktion eigentlich unbrauchbar

//edit 3: Außerdem Vergisst das Forum auch oft nach einiger Zeit, dass ich Beiträge gelesen habe. Vom einen Seitenaufruf auf den nächsten erscheint die Kennzeichnung wieder, obwohl sich in dem betroffenen Thema absolut nichts geändert hat. Ein Cookieproblem kann das eigentlich nicht sein, da meine Sessioncookies erhalten bleiben -> ich werde ja auch nicht ausgeloggt.

Liegt das an mir, der von mir gewählten Ansicht (hybrid), oder haben andere hier die gleichen Probleme?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufzeichnen1.JPG
Hits:	462
Größe:	21,3 KB
ID:	3560   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufzeichnen2.JPG
Hits:	466
Größe:	76,4 KB
ID:	3561  

Downloads:
---> GIMP | G'MIC<---

GIMP-Einstellungsordner: 2.8: C:\Users\USERNAME\.gimp-2.8\ | 2.10: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\GIMP\2.10\

Geändert von Asmodis (21.03.2011 um 23:39 Uhr)
Asmodis ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht