Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 01.10.2019, 16:30   #1
eifel19
Neuer Benutzer

Standard Fotomontage Renaissance

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich Angemeldet, weil ich etwas Hilfe gebrauchen kann, im Umgang mit Gimp (2.8.22).
Ich Fotografiere sehr gerne und oft, ich bin jedoch bei Gimp in der Nutzung nicht über das Stadium der Automatischen Farbverbesserung hinaus gekommen, obwohl ich Gimp schon seit mehr als einem Jahr benutze. Jetzt möchte ich gerne meine Kenntnisse im Umgang mit Gimp erweitern und Verbessern, da ich der Meinung bin, das Gimp tausende Möglichkeiten bietet, ein Foto zu Verbessern und zu bearbeiten.
Jetzt zu meinem Anliegen, ich habe kürzlich ein Foto bekommen, das ein Familienmitglied in einem Kostüm zeigt, aus der Zeit des Karnevals oder Maskenballs der Renaissance, ich denke es ist der Stil aus der Gegend um Florenz oder Venedig.
Die Person mit Kostüm ist sehr gut getroffen, jedoch zeigt der Hintergrund den Hausflur.
Ich habe mir jetzt vorgenommen mit dem Foto etwas zu“Spielen“, ich hatte auch direkt Ideen dazu im Kopf. Ich würde gerne die Person Ausschneiden und Freistellen und dann einen entsprechenden Hintergrund dazu zu machen, der zu dem Kostüm oder der Zeit passen würde. Es soll Effektvoll und Künstlerisch wirken, aber doch irgendwie zu der Zeit um 1500 passen. Ich kann es nicht genau Beschreiben, wie ich es gerne hätte, aber ich habe das Bild im Kopf.
Und genau dabei brauche Hilfe von euch, die sich mit Gimp Auskennen, wie bereits geschrieben, ich bin nicht über das Stadium der Automatischen Farbverbesserung hinausgekommen, bisher und dies möchte ich sehr gerne ändern.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Eifel19
eifel19 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht