Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 04.06.2020, 08:47   #1
masterofdesaster01
Neuer Benutzer

Standard Finger vor der Linse wegbekommen

Moin Gimp-Experten,

leider habe ich mal mein Smartphone aus der Hand gegeben und Fotos von mir machen lassen. Natürlich war auf jedem dieser Fotos der Finger des Fotografen halb vor der Linse. Bis auf eines habe ich alle entsorgen müssen aber bei dem einen wollte ich zumindest den Versuch wagen, den Finger zu entfernen. Das eigentliche Motiv ist nicht verdeckt, nur der blaue Himmel. Ich könnte es oben beschneiden, dann wäre das Motiv aber schon arg nah am Rand. Wäre eine Notlösung. Und dann wären die schönen Sonnenstrahlen auch großteils weg.

Ich habe mal mit verschiedenen Funktionen gespielt (Farbabgleich, Kurven) aber komme da nicht weiter, denn den Blau-Bereich möchte ich ja intakt lassen. Meine Suche hat jetzt auch nicht die richtigen Hinweise gebracht, wahrscheinlich mangels geeigneter Suchbegriffe. Ich habe mal den relevanten Ausschnitt des Bildes angehängt.

Hat jemand ne Idee, wie man an sowas am besten rangeht? Mache ich evtl. schon bei der Auswahl des Bereichs was falsch? Ich habe bisher den betroffenen oberen Teil ausgewählt abzüglich der Statue.

Vielen Dank schon mal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7412.jpg
Hits:	49
Größe:	191,3 KB
ID:	6744  
masterofdesaster01 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht