Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 08.12.2008, 12:38   #1
DerFluch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DerFluch

Standard Empfehlung: CT Sonderausgabe "Digitale Fotografie"

Die gibt es derzeit im Zeitschriftenhandel oder wo auch immer. Kein Plan, ob dazu hier schon irgendwas steht, hab aber nix gesehen.

Neben einem umfangreichen Test der aktuellen Kameramodelle (von kompakt bis SLR) und verschiedenen Artikeln zur Bildbearbeitung im Allgemeinen (inkl. Farbtheorie usw.), gibt es auch einen groß angelegten Vergleich zwischen PS3, PS Elements 7 und GIMP 2.6, wobei GIMP doch echt gut abschneidet (v.a. im Vergleich zu PS Elements)! Es werden auch die (derzeitigen) Grenzen abgesteckt (v.a. nach wie vor CMYK *grml*) und die geplante Weiterentwicklung angesprochen.

Außerdem gibt es eine DVD mit GIMP 2.6.x für Mac/Windoof und diversen weiteren Progs zur Bildbearbeitung, Videotutorials für GIMP und noch einigem anderen Schnickschnack.

Es steht durchaus das eine oder andere in der Zeitschrift, was mensch nochmal so ausprobieren könnte. (shice, ich wollt doch heute noch meinen Monitor kalibrieren.. ^^) Aus chonischem Zeitmangel konnte ich aber auch noch nicht alles unter die Lupe nehmen und die DVD hab ich auch noch nicht wirklich durchgesehen.

Gerade für Einsteiger aber sicher eine lohnenswerte Anschaffung und für alle anderen auch nicht schlecht, um mal was nachzuschlagen oder den einen oder anderen Kniff abzuschauen, der einem selbst vielleicht bisher nicht eingefallen ist. Ich freue mich jedenfalls schon aufs ausprobieren, wenn ich denn ENDLICH mal wieder Zeit habe.

Der ganze Spaß ist mit 8,50 € für so arme Studis wie mich zwar nicht ganz billig, aber durchaus seinen Preis wert.

Ich hätte hier gerne eine bessere Rezension gegeben, aber naja hab wie gesagt nicht wirklich Zeit, mir den Kram in Ruhe anzusehen.

Greets, Fluch

[time machine]
DerFluch ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht