Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 30.12.2007, 23:02   #1
Mefisto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mefisto

Standard Anwendung mit php starten

Hallo!

Ich weis, in letzter Zeit stell ich viele OT-Fragen, aber habe wohl zur Zeit mein kreatives Tief ... Hoffe, dass mir das neue Jahr mal wieder einige Ideen bringen wird ...

Egal, ich hoffe ihr könnt und wollt mir trotzdem Helfen Also ich habe mir als nächstes Projekt zum Coden ein Web-Computerprogramm als Ziel gesetzt, mit dem man den eigenen PC von einem anderen PC aus überwachen kann. Das ganze soll für Leute dienen, die ihren eigenen PC als Server zur verfügung stellen wollen. Das Programm soll in php sein und ein Unterordner des für das Web freigegebenen Verzeichnisses sein. Natürlich passwortgeschützt, da ja sonst jeder darauf zugreifen könnte. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Nur mit Php komme ich da nicht sehr weit: Die Infos, die ich brauche, kann man zum Großteil nur mit einem auf dem PC ausführbarem Programm bewerkstelligen: In meinem Fall (soll für Windows sein) einer .exe-Datei. Es soll dann in etwa so funktionieren: php ruft das Programm auf und wartet einige Sekunden. Das Programm wird ausgeführt und liest z.B. CPU-Temperatur aus. Diese schreibt es in eine Datei und beendet sich wieder. Das ganze sollte nicht länger als 3-4 Sekunden dauern. Solange wartet das php-Script. Dann leitet es auf die eigentliche Seite weiter, die dann die Temperatur aus der Datei ausliest und anzeigt. Das ganze habe ich auch mal in einer Grafik im Anhang niedergebracht.

Nun ist das einzige Problem: Ist es möglich, über PHP eine .exe-Anwendung zu starten? Um Safe-Mode und sowas braucht man sich keine Gedanken machen, ist ja nur für eigene Server gedacht und da können ja sämtliche Servervariablen beliebig geändert werden. Danke schonmal für eure Hilfe

Jonathan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Werte auslesen.jpg (53,5 KB, 211x aufgerufen)
Mefisto ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht