Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 21.04.2017, 08:13   #21
PeterPKHG
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von PeterPKHG Beitrag anzeigen
So, mein Dame-Spiel-Programm scheint sein erste Endstadium erreicht zu haben: Schlag-Züge beliebiger Länge werden gefunden und die längsten (gleich lang!) an Spieler zu Auswahl angeboten.

Dieses GIF Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6slagDammen.gif
Hits:	40
Größe:	53,9 KB
ID:	5948 hab ich an einen Dame-Spieler zur Bestätigung geschickt. Was ich nämlich noch nicht weiß, ob de Platz, wo eine Schlagserie beginnt als 'frei' betrachtet werden muss!

Das Gif bauen ist sehr einfach: man klickt um den Anfangsstand als XCF zu bewahren, dann schaltet man das jeden Zug am Ende als XCF bewahren ein und lässt danach die Schlagserie (oder eine, falls es mehrere Möglichkeiten gab) ablaufen (ein Klick) .

Die Bilder als Lagen importieren, (noch) über die Python-Console die Reihenfolge richtig stellen lassen und als auch die Wartezeit zwischen den Zügen anpassen lassen (2500 1000 ... 1000 2500 Millisekunden in diesem GIF)

Es bleiben noch Wünsche zu erledigen, im Spiele-mode automatisch einen Stein des Spielers, der nun am Zug ist, anbieten.

UND zum Schluss: ein AI bauen!
Wenn jemand Python Erfahrung hat um Spiele wie Schach, Go, Dame, etc.
für einen nächsten guten Zug zu 'berechnen', dann würde ich das gerne lernen wollen. Zwei Beispiele hab ich, woraus man so etwas lernen kann.
Das erste für 8 x 8 Dame (aber sehr schlau, so scheint es) und eins fuer 10 x 10 sogar mit tkInter ... Das muss ich erst zum laufen bringen .. (altes Python benutzt) ...

Sprich: indirekt mit Gimp am spielen

Gruss
Peter

EDIT:
Ui UI, wenn ich dies eher gesehen hätte ...
http://www.turbodambase.nl/tdamhome.php

Na ja, selbst bauen macht halt Spaß.

Geändert von PeterPKHG (21.04.2017 um 16:24 Uhr) Grund: fix und fertig was ich eigentlich in Gimp ...
PeterPKHG ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
dame , spiel

Themen-Optionen
Ansicht