Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design > Malerei

Hinweise
Alt 29.10.2014, 21:22   #1
baz_o_matic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von baz_o_matic

Standard finally: Telaya & Dioman Vol1: Diesseits der Nacht

Lang ist es her, das Leben hat mir reichlich in die Suppe gespuckt, ich hab meinen Mod-Job hier verbockt ... aber trotzdem: da bin ich wieder. Und ich hab etwas mitgebracht - die Ankündigung, auf die ich mich viele Jahre lang gefreut habe: das erste Buch meines Comicprojekts "Telaya & Dioman" ist letztes Jahr fertiggeworden, quasi durch Selbstüberlistung, kompletten Neustart und Über-den-Haufen-Wurf von allem, was vorher schon da war, innerhalb eines verblüffend kurzen halben Jahres Arbeit:

Poster, natürlich gegimpt (click aufs Bild für grosse Version):

Poster zur Releaseparty in Seelbach, Schwarzwald (GIMP+Inkscape):

Englischer Teaser-Text:
“When Cin’Thele opens her eyes, she finds herself lying at the shores of a small lake she’s never seen before, amidst the ferns and mosses of a forest she doesn’t know , in a world obeying different rules.

Bringing nothing with her into this world except a dim memory of a task she ought to fulfill, and some disquieting glimpses of a dark past, she has no other choice than to start and find out where she’s been thrown into.

While seeking her steps into the foreign world, bit by bit, without knowing it, she stumbles right back into the fate she brought with her, deeper and deeper into the maelstrom of the War Of Mel, which has broken through the boundaries of the Ancient World, and is about to decide the fate of the young Universe … a Universe where Salharin still wander among the stars, and where the the Givers dwell, worshipped by old and new people alike.”

Der Comic selbst ist leicht manga-inspiriert und schwarz-weiss gehalten, um das Seitenpensum bewältigbar zu machen.

Deutscher Trailer:
http://telayaanddioman.files.wordpre...railer_de1.jpg

Im ersten Buch erzählt Cin'Thele, die Protagonistin, voller Melancholie von ihren ersten Erlebnissen in einer fremden Welt ... einer Welt, die Tod und Vergänglichkeit kennt ...

Nummer Zwo ist in Arbeit, ich bewege mich irgendwo auf halber Strecke.

"Diesseits der Nacht" gibt es - als sporadisch kapitelweise veröffentlichten Webcomic - auch online, zumindest zum Teil: http://telayaanddioman.net.
Dort poste ich auch ansonsten alles Mögliche rund um das Projekt.

Das gedruckte Buch gibt es als Hardcover bei Epsilon, im Comicfachhandel und bei amazon.
Eine (kostenpflichtige) digitale Version mit Soundtrack von audiomachine gibt es auch:
https://sellfy.com/p/Hc0C/

Keine Ahnung, ob und inwiefern ich damit nen Präzedenzfall in der GIMP-Arena produziert habe, aber jedenfalls ist alles Artwork im - zunächst selbstverlegten, mittlerweile von Epsilon verlegten - Buch zusammengegimpt und mit Inkscape nachbereitet, und weil ich konsequent sein wollte, ist dieses Artwork - wohlgemerkt: NUR das Artwork, also das Gemalte, nicht aber Text, Story usw. - creativecommonifiziert, dh. frei verwurstelbar, solang mein Name ins Derivat mit übernommen wird.

So, das war's erstmal für den Anfang.
Werd hier in Zukunft (hoffentlich) immer mal wieder Neuigkeiten dazu posten.
Über Interesse, Kommentare usw. würd ich mich freuen ... und ganz besonders auch über (Mund-)Propaganda, falls es jemanden anspricht.
baz_o_matic ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht