Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 07.12.2019, 23:36   #3
ursa major
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo deliciouscars!

Ein paar mehr Informationen wären gut: Betriebssystem? Woher hast Du Deinen GIMP-Installer? Hast Du nach der Deinstallation der vorigen GIMP-Version auch deren Einstellungsordner gelöscht? Hast Du es mit mehreren Bildern versucht oder nur mit einem? Theoretisch könnte es ja auch mal am Bild liegen. Leistungsmerkmale Deines Rechners?

Ich bin selbst nicht unbedingt der kompetente Ansprechpartner, wenn es um technische Probleme geht. Was ich weiß ist, dass es derartige Probleme bei den ganz frühen 2.10er-Versionen gab. Seitdem habe ich aber lange nichts dergleichen mehr gehört. Vielleicht hast Du also noch Leichen einer früheren Installation auf dem Rechner, die das Problem verursachen. Da käme vor allem der Einstellungsordner infrage, der bei der Deinstallation auch nicht mit entfernt wird. Den muss man selbst löschen. Auch alte Plugins und Skripte können Probleme machen. Das dürfte allerdings mit dem Löschen des Einstellungsordners auch behoben sein. Weiter kann ich sagen, dass es empfehlenswert ist immer den originalen Installer von gimp.org zu verwenden. Schon weil es sonst schwierig für die Foristen hier im Forum ist, zu helfen. Denn man weiß nicht was andere Anbieter darin womöglich herumprogrammiert haben. Da ist bis hin zur Schad-Software vieles möglich.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, könntest Du Dich auch direkt an die Entwickler auf GitLab wenden. Da müsstest Du Dich allerdings registrieren und dann recht ausführlich Dein Problem beschreiben und die Daten Deines Equipments angeben. Und das alles auf Englisch. Die erforderlichen Links kann ich Dir geben, wenn Du willst.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht