Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 08.07.2009, 04:11   #1
eRin
★★★★★
Administrator

Benutzerbild von eRin

Standard Spenden für das Gimpforum

Hallo,

mich haben in den letzen Tagen Anfragen zur Finanzierung erreicht und vereinzelt auch Fragen ob und wie das Gimpforum finanziell unterstützt werden kann.

Da ich seit einem Jahr eine Ausbildung mache, ist meine persönliche Situation nicht so rosig. Der monatliche Betrag ist aber auch nicht wirklich viel. Die monatlichen Server-Kosten belaufen sich auf 49€, die jährlichen Kosten für die Lizenz-Verlängerung liegen bei 34€. Wenn die Hälfte davon durch Spenden reinkommen würde, das wäre optimal. Aber sollte der Betrag nicht zusammenkommen wäre das auch nicht schlimm, dann übernehm ich den Rest. Mit der Aktion möchte ich auch testen, ob eine Teil-Finanzierung des Forums ohne Werbung möglich ist.

Dieser Beitrag soll keine Aufforderung zum Spenden sein, sondern es soll lediglich für alle die sich schonmal überlegt haben den Betrieb des Gimpforums finanziell zu unterstützen, eine Information sein, dass dieses Angebot nun existiert. Eine anonyme Spende ist ebenfalls möglich. Die Spende erfolgt per PayPal. Wenn mir jemand lieber etwas überweisen möchte, schickt mir bitte eine Nachricht. Ich werde diesen Betrag dann anonym an die Kampagne weiterleiten.

In der Beschreibung der Kampagne habe ich den Gesamtaufwand aufgeschlüsselt und die Kampagne auf genau diesen Betrag beschränkt. Es besteht daher keine Gefahr, dass mehr reinkommen würde, als wirklich benötigt wird.

Als Nachweis für die Kosten stell ich die Rechnung (persönliche Daten sind geschwärzt) von Server4u und den Ausschnitt der vBulletin-Bestellbestätigung hier online.

Wer es sich leisten kann, weil er bsp. gerade gut verdient, kann gerne spenden. Aber ich sag auch gleich dazu: Spendet lieber auch für ein Open-Source Projekt, diese Projekte sind eher auf Spenden angewiesen als wir. Wer es sich nicht leisten kann, soll bitte auch nicht spenden, was zum Essen auf dem Tisch und Butter auf dem Brot ist im Vergleich dazu viel wichtiger. (Das meine ich Ernst!)

Und noch etwas: Das Gimpforum ist keine eingetragene Organisation. Ihr könnt die Spende daher nicht von den Steuern absetzen. Rechtlich gesehen handelt es sich um eine Schenkung. Es gibt von mir keine Gegenleistung, ausser das Versprechen die Mittel ausschliesslich für den Betrieb des Forums zu verwenden. Und auch das Inkscape-Forum wäre damit automatisch mitfinanziert. Wie gesagt, es ist ein Angebot die Finanzierung auf mehr als eine Person aufzuteilen. Und wer mitmachen kann und möchte sei hiermit herzlich eingeladen. Alles ist freiwillig, und wenns nicht klappt, dann wird es eben weiter so gemacht wie bisher.

Kampagnen-Link: http://pledgie.com/campaigns/5173

Ich danke allen Spendern für die Unterstützung!

Gruß eRin

Anhang 1 - vBulletin Rechnung:
Zitat:
---- Ihre Bestellung --------------------------------------------

Bestellnummmer: YYYYYYYY8C2E (30.05.2008 14:10)

- Bestehende Lizenz XXXXXX3C7E
--- Vollversion-Erneuerung @ 28,57 EUR (ZZZZZZ3C7E)

zuzüglich 19% MwSt.: 5,43 EUR
Gesamtsumme für diese Bestellung: 34,00 EUR

(Hinweis: Der Code in Klammern ist die jeweils zugehörige Lizenznummer.)
(Lizendaten und Bestellnummern wurden bis auf die letzten 4 Stellen von mir unkenntlich gemacht)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gf_s4u_rechnung.png
Hits:	278
Größe:	44,0 KB
ID:	1567  

Geändert von eRin (08.07.2009 um 04:36 Uhr)
eRin ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht