Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Alternative freie Software

Hinweise
Alt 24.08.2018, 12:16   #1
Mr. Brooks
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 18
Standard PDF in Bilder konvertieren über Kommandozeile

Hallo,


ich lasse unter Linux PDFs in Bildern konvertieren (jede Seite zu einem Bild) mit ImageMagick. Problem an dem Tool ist, dass es extrem lange dafür braucht. Angeblich werden wohl zunächst alle Seiten in den Arbeitsspeicher geladen und dann exportiert. Jede Seite einzeln zu exportieren (über ein Shell-Script) dauert noch länger. Unter Windows hatte ich das Tool PDFXChangeViewer bzw. PDFXChangeEditor im Einsatz (aber keine Kommandozeileversionen), die das deutlich schneller hinbekommen. Hier weiß ich aber nicht was genau anders läuft. Das ganze lässt sich in IM auch nicht anders einstellen ("prinzipbedingt").


Ich suche nach einer Möglichkeit das unter Linux über Terminal schneller hinzubekommen als es IM macht. Geht die Abspaltung GraphicsMagick da anders vor? Ghostscript soll das auch können, auch schneller als IM?


Ich würde zur Not auch ein Windows-Programm verwenden, wenn es schneller und mit Wine läuft.



Mr. Brooks
Mr. Brooks ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder in sRGB konvertieren Mojito Hilfe und Fragen 1 12.10.2013 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.