Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Technische Fragen

Hinweise
Alt 01.03.2018, 13:41   #1
gimp_user_2001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2018
Beiträge: 3
Unglücklich Bilder aus GIMP 2.9 wieder in 2.8 öffnen (können)

Hi

ich habe vor kurzem GIMP 2.9 installiert und Bilder darin bearbeitet.

Wenn ich die Bilder, die ich in 2.9 gespeichert habe, in 2.8 zu öffnen versuche, erhalte ich die Fehlermeldung "<datei> konnte nicht geöffnet werden:XCF-Fehler:nicht unterstützte XCF-Dateiversion 11 gefunden".

Was ich bisher versucht habe:
Export als PSD (Textebenen werden nicht als solche exportiert, sondern als 'normale' Ebenen)
Vollständige Deinstallation von 2.9 und 2.8, Neuinstallation von 2.8 (why not..)

Wie könnte ich die Bilder sonst noch retten, außer auf die offizielle Version 2.9 zu warten?

Liebe Grüße

Geändert von gimp_user_2001 (01.03.2018 um 15:06 Uhr) Grund: inhaltlicher fehler
gimp_user_2001 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
gimp 2.9.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seit Gimp 2.8.2 öffnet Gimp keine Bilder von der Kamera mehr Chriss81m Technische Fragen 9 20.01.2013 13:36
[Martin Nordholts' GIMP Blog] Why GIMP 2.8 is not released yet Wilber GIMP 1 18.02.2011 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.