Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 11.03.2018, 19:25   #1
arthuro
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 238
Standard [gelöst]GIMP 2.9.5 Applmage auf Mageia

Hallo,
da ich nicht länger warten wollte habe ich mir von hier https://discuss.pixls.us/t/gimp-2-9-5-appimage/1959 die GIMP Version 2.9 geholt. Funktioniert alles soweit wunderbar. Meine .rpm-mageia-Version 2.8.22 läuft weiterhin ohne Probleme plus gmic nebenher.
Das Gmic funktioniert allerdings bei der 2.9er Version nicht. Im Download war das Programm nicht enthalten, obwohl es so auf der Internetseite steht. Es erscheint auch nicht unter "Filter". Ich hab dann eine Version "gmic_gimp" in den plug ins -Ordner kopiert. Dann zeigt er zwar unter "Filter" Gmic an aber beim Öffnen stürzt Gmic ab. Vermutlich mag er die Version nicht. Ich kann leider nicht feststellen welche Version ich da habe. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass er nur gmic_gimp unter "Filter" anzeigt, gmic_gimp_gtk oder gmic_gimp_qt mag er nicht. Da zeigt er unter "Filter" gar nichts an.
Ist jemanden das Programm/Problem bekannt?
Grüße
Ernst

Neue Version gimp-2.9.9-20180315_2132.glibc2.14-x86_64.AppImage aufgespielt. Jetzt funktioniert beides.

Geändert von arthuro (21.03.2018 um 11:03 Uhr)
arthuro ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GIMP 2.6.2 schumaml Neues von GIMP 2 19.11.2008 18:58
GIMP 2.6.1 schumaml Neues von GIMP 37 29.10.2008 00:18
The GIMP 2.2-pre1 (Halloween Release) schumaml Neues von GIMP 2 14.11.2004 20:12
The GIMP 2.0.6 schumaml Neues von GIMP 0 03.11.2004 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.