Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 07.03.2018, 09:11   #1
Krischu
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 83
Standard Duplizieren und verschieben von Bild und Text

Ich habe ein Bild und einen Text darunter auf einer Leinwand. Das Bild ist schon eingefügt in die Ebene, also habe ich im Moment 2 Ebenen. Vielleicht hätte ich das Bild noch in einer extra Ebene gelassen, bevor ich es verankerte, jedenfalls möchte ich dieses Bild, zusammen mit dem Text darunter, mehrfach auf die Seite kopieren (um es nachher auf einem DIN-A4 Blatt auszudrucken und mir daraus Einladungsfaltblätter zuzuschneiden.

Wie dupliziere und plaziere ich Bild und Text am besten auf der Leinwand, auch so, daß sie an einem magnetischen Raster genau untereinander plaziert werden?

Grüße
Christoph

EDIT: ich hab's jetzt einfach nach dem Einfügen und Vereinen aller Ebenen durch das Auswahlwerkzeug mit cut/paste und Move hinbekommen, zwar noch nicht am Raster ausgerichtet, aber für's erste reicht's.

Geändert von Krischu (07.03.2018 um 10:36 Uhr)
Krischu ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingefügtes Bild in der Ebene verschieben Fritz Hilfe und Fragen 2 01.07.2012 20:15
Splash Screen Mefisto Fortgeschritten 14 10.12.2008 01:17
Microbutton Tutorial Mefisto Grundlagen 30 19.06.2007 19:49
Jeans - ein Schnittmusterbogen fuer Gimp-Suechtige Libella Fortgeschritten 13 17.06.2007 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.